Pez_vela_chiringuito_barcelona

Barcelona: Pez Vela Chiringuito (Strandlokal)

Das Pez Vela ist ein Strandlokal (katalanisch: Chiringuito), das durch seinen modernen Stil, der sich an Industriedesign und Bohemian-Look orientiert auszeichnet. Hohe Decken und die trotzdem gemütliche Atmosphäre des Restaurants haben uns dazu gebracht, hier einzukehren.

Diese Stimmung wird besonders im Winter durch das offene Feuer im Loungebereich unterstrichen. Dank der Beleuchtung wirken auch die Betonwände nicht zu hart und die bunten Kissen rund um die Feuerstelle sowie die einfache und dennoch liebevolle Tischdeko passt gut in das Konzept des Chiringuito – klassisch, entspannt und: weniger ist mehr!

Alle Speisen sind absolut frisch und die Karte dafür etwas ausgeuscht – frischer Fisch und Reisgerichte sind die Klassiker im Pez Vela.

Das gab es (bisher) und das hat es gekostet

Hamburger with mushroom sauce / €13

Pez_vela_chiringuito_barcelona

Beercelona / € 4

Pez_vela_chiringuito_barcelona_beer

Das sagt Marni

2016-05-27 19.47.12

Wir hatten Lust auf ein bodenständiges Essen und obwohl hier nicht nur das Interieur sondern auch die Karte moderner und etwas ausgefallener ist, finden wir einen Hamburger auf der Karte.

Er wird beschrieben mit Pilzsoße und auf Nachfragen werden uns auch Pommes als Beilage bestätigt – perfekt!

Dazu trinken wir Bier, wobei besonders das Beercelona, als ein Bier mit dem Namen „Barcelona“ ins Auge fällt und gleich mitbestellt wird.

Der Burger kam überraschenderweise ohne Brötchen, also eine Bulette (medium, kann bei der Bestellung angegeben werden) und Pommes dazu außerdem die Pilzsauce.

Es war köstlich! Normalerweise esse ich zu einem klassischen Burger mit Pommes liebend gerne Mayo, aber diese Variante im gehobenen Stil schmeckte köstlich! Die Pommes war genau richtig und schmeckten wie gute Chips leicht salzig – eine ideale Beilage zu dem Fleisch.

Adresse / Website

Strasse

Paseo del Mare Nostrum 19/21

Ort

08039 Barcelona

Website

http://grupotragaluz.com/en/restaurante/pez-vela